Triathleten des TSV Cottbus Spitze in Erfurt 

Die 12 angereisten TSV Triathleten mischten beim Höhepunkt in Erfurt vorne ordentlich mit.  Aufgrund von Organisationsschwierigkeiten wurde der Wettkampf nur als Swim&Run ausgetragen. Trotzdem gab es für die Mitteldeutsche Rangliste ordentlich Punkte zu vergeben. Die maximale Anzahl sammelte wieder einmal Caroline Stevens(wJB), die schon die Rangliste im Vorjahr gewinnen konnte. Im gleichen Rennen wurde Ella Kurzmann 3. und sicherte sich so weiterhin eine Spitzenplatzierung in der Rangliste. Wieder einmal ganz stark zeigten sich die jüngeren TSV Triathleten. Nach hervorragenden Schwimmleistungen erliefen sich Pia Hoyer bei den weiblichen Schülern C und Alexander Böhnisch bei den männlichen Schülern C einen überragenden 2. Platz bei starker Konkurrenz. In den gleichen Altersklassen sicherten sich Haylay Hämel bei den weiblichen Schülern C und Max Schreiber bei den männlichen Schülern C den 3. Platz. Noch vor den starken Thüringern Leistungszentren. Die beiden Stimmungsmacher des TSV Frida Zachlod und Joyce Bank setzten sich im Rennen der Schüler A stark in Szene. Frida gelang dabei sogar mit Platz 2 der Sprung auf das Podest und Joyce ein beachtlicher 4. Platz bei starker Konkurrenz. Das gute Abschneiden der Cottbuser Triathleten rundete Victoria Böhnisch mit dem 5. Platz bei den weiblichen Schülern B ab. Die weiteren Ergebnisse: Marie Pannicke 8. weibliche Schüler C, Linus Hussock 8. männliche Jugend B, Marlon Pannicke 10. männlichen Schüler B, Holger Schulze 2. Gesamtwertung Wohlfühltriathlon

Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln und den Fokus l auf das Finale der Kinderangliste im heimischen Cottbus am 10. September zu legen.