WM – Medaille für Bryam Rex

Mit einer Bronzemedaille kehrte Bryam Rex vom TSV Cottbus von der Cross- Triathlon- WM in Odense (DEN) zurück. Bereits am Dienstag, den 10.07. konnte sich der Jänschwalder wiederum mit einer tollen Energieleistung den nächsten internationalen Erfolg in seiner Triathlonkarriere sichern. Auf der Schwimmstrecke bereiteten ihm das kaltem Wasser und Feuerquallen- Kontakt Probleme. Doch auf Rang 5 liegend verließ er das Wasser der Nordsee und konnte auf dem technisch anspruchsvollen und mit vielen giftigen Anstiegen gespickten Mountainbike- Kurs seine Radstärke ausspielen. So konnte er als Dritter in die Laufschuhe wechseln und gab diese Position bis ins Ziel nicht mehr ab. Gold und Silber holten sich die Neuseeländer Brandon Bergs und Matthew Clough. Mit einem Trainingslager bereitet sich der TSV- Athlet nun auf die nächsten Wettkampfhöhepunkte vor. So stehen in zwei Wochen die Deutschen Cross- Triathlon- Meisterschaften an und am 17.09. die Cross- Triathlon- EM am Olbersdorfer See in Zittau.