TSV-Triathleten im Schnee

Am vorletzten Februar-Wochenende waren die TSV-Triathleten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Skilanglauf-Wochenende am Fichtelberg. Der Skilanglauf ist ja bekanntermaßen eine ideale Ausgleichssportart für Triathleten und nach den olympischen Medaillen von Katharina Hennig wollten wir natürlich auch ihre Heim-Trainingstrecken testen. Quartier war wieder die Fichtelberg-Hütte fast ganz oben auf dem Fichtelberg. Erst mussten wir allerdings am Freitag dem Sturm trotzen, um ins Erzgebirge zu kommen. Zum Glück beruhigte sich der Wind am Samstag etwas, so dass wir gute Bedingungen vorfanden. Am Vormittag wurde noch an der Skitechnik gefeilt und am Nachmittag wurden dann bereits Kilometer gesammelt. Auch am Sonntag stand neben dem obligatorischen Morgenlauf noch mal Ausdauertraining auf dem Programm. Bis zu 30 km pro Trainingseinheit wurden bewältigt, so dass am Nachmittag alle geschafft die Rückfahrt antraten.