Trihatz Finsterwalde 15.04.2018 / Toller Auftakt der Triathlon Saison

Bei bestem Frühlingswetter gingen die Sportler des TSV Cottbus, zu der sehr gut organisierten Trihatz des SV Neptun Finsterwalde, an den Start.Zunächst wurde das Schwimmen in der Schwimmhalle absolviert um sich, nach kurzer Pause zu einer Fuchsjagd, an die Startlinie zu begeben. Dort ging es aufs Rad und nach einem erneuten Wechsel auf die Laufstrecke. 
Am erfolgreichsten waren für den TSV Cottbus Linus Hussock (mSB) und Paula Krupke (wJB) und gewannen ihre Altersklassen.Nele Schultz, Matti Piazena und Till Groß gaben Ihr Debüt auf der Sprintdistanz (wJA und mJA 750 m/20km/5km)  und erreichten den ersten, dritten und zweiten Rang in der AK. Die Ehrung erfolgte in der Gesamtwertung.
Till konnte,  in seinem überhaupt ersten Triathlon den 8. und Matti den 23 Gesamtrang bei den Männern erzielen. Nele freute  sich über einen 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Die weiteren Platzierungen:Marlon Nawrotzki 2. (mSD) +  Helge Schneiders 2 (mSC) + Pepe Meusel (mSB) Allon 2. (mSA) + Tristan Schneiders 3. (mSA) + Gianna Bressler 2. (wJB)Simeon Schumann 2. + Franz Kilian 3. + Florian Gloßmann 4. +  Leon Beloch 6. + Jannes Schroschk 7.(alle mJB)Darüber hinaus wurde Thomas Schulze in der M50 Zweiter und Marco Rex 2. In der M45 ebenfalls Zweiter.