Erfolge bei O-See-Challenge in Zittau

Hervorragende Leistungen beim legendären Cross-Triathlon am Olbersdorfer See.

Nachdem Till Groß schon am Samstag einen starken 10. Platz in der Europameisterschaftswertung (XTERRA) der AK 20 errungen hatte, machte sich am Sonntagmorgen in aller Frühe eine 10köpfige Abordnung des TSV-Nachwuchsteams Richtung Oberlausitz auf den Weg, um dort einen niederlausitzer Stempel zu hinterlassen.

Nach einer diesmal ruhigen Eincheck-Phase eröffnete Marie Pannicke den Wettkampftag mit einem Paukenschlag und war mit ihrem 1. Platz der AK 6/7 (Schüler D weibl) ein Vorbild für die folgenden Teilnehmer. Dieser Auftakt war der Dosenöffner für weitere herausragende Leistungen. Sowohl Jayden Scott Koslick (2. Platz trotz Sturzes auf der Mountainbike-Strecke) und Tristan Hagen Schneiders (5. Platz) bei den Jungen als auch Melina Christoph (2. Platz) bei den Mädchen konnten in der AK 14/15 (Jugend B) in die Phalanx der starken Sachsen-Teams einbrechen. Auch Kira Mohr (AK 10/11, Schüler B weibl.) und Ella Kurzmann (AK 12/13, Schüler A weibl.) schafften es mit 6. Plätzen in ihren Altersklassen auf die große Bühne zur Ehrung vor einem begeisterten Publikum. Danach schlugen sich Constantin Petzold (8. Platz), Marlon Pannicke (14.) und Tom Müller (15.) trotz einiger Unwägbarkeiten wacker in einem starken, großen Teilnehmerfeld (AK 10/11, Schüler B männl.). Zu guter Letzt setzte Toni Mohr als Erwachsener in seinem ersten Cross-Triathlon mit einem herausragenden 2. Gesamtplatz in der O-See light-Wertung den Punkt aufs „i“.

Zufrieden und müde ging es zurück in die Heimat.