25. / 26.08.2018 Erfolgreiches Wettkampf- Wochenende für TSV Cottbus

Gleich bei vier Wettkämpfen waren am vergangenen Wochenende TSV- Triathleten am Start. Nach dem tollen 25. Platz beim Junioren- Europa- Cup am letzten Sonntag wurde Sophie Schumann für den Europa- Cup der Elite im ungarischen Székesfehérvar nominiert. Dort erwischte sie einen perfekten Tag und kam als Juniorin im Feld der europäischen Top- Triathletinnen auf einen hervorragenden 19. Platz. Der Sieg ging an die Österreicherin Sara Vilic.
Ihr Bruder Simeon Schumann war einziger TSV- Starter beim Deutschland- Nachwuchs- Cup in Goch (NRW). Nach dem 10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Juni in Grimma sollte wieder eine Top- Ten- Platzierung herausspringen. Mit einem guten Schwimmsplit setzte er sich beim Radfahren gleich in der Spitzengruppe fest und lief nach dem Wechsel auf einen tollen 6. Platz. Nach Rang 9 und 10 bei den vergangenen Stationen des Cups machte Simeon in der Gesamtwertung nun einen Sprung auf Platz 8.
Gleich 10 Sportler starteten beim vorletzten Rennen der Mitteldeutschen- Nachwuchs- Rangliste in Erfurt. Die besten Platzierungen erkämpften hierCaroline Stevens (Schüler B) mit Platz 4 und JaydenKoslick (Schüler A) mit Platz 6. Weitere Top- Ten- Platzierungen erreichten Christian Reimer (Jugend B, Platz 7), Melina Christoph (Schüler B, Platz 8), Paula Krupke (Jugend B, Platz 8) GiannaBräsler (Jugend B, Platz 9).
Florian Gloßmann startete in der Lausitz beim Knappen- Man in der Nähe von Hoyerswerda und schaffte in seiner Altersklasse Jugend B mit Platz den Sprung aufs Podium.
Nun fiebern alle TSVer dem Saisonfinale beim Heimrennen am 8.9. rund um die „Lagune“ entgegen. Dort geht es noch einmal um Punkte für die Mitteldeutsche Nachwuchs- Rangliste und für die jüngeren Altersklassen um Landesmeisterschaftsmedaillen.