Gelungener Auftakt in Chemnitz bei der Mitteldeutschen Kinderrangliste

Bei Kälte, Schnee und einem eisigen Ostwind fand in diesem Jahr traditionell die Eröffnung der Mitteldeutschen Kinderrangliste im Triathlon im Chemnitzer Sportforum statt. Die grippebedingt dezimierte Truppe von 12 jungen Triathleten des TSV Cottbus konnte gleich im ersten Wettkampf der Saison 3 Podestplätze einfahren.
Allen voran der Vorjahressieger dieser Rangliste in der AK mSA Simeon Schumann, der nie einen Zweifel daran ließ, dieses als Swim and Run ausgetragene Rennen, auch in der für ihn neuen AK mJB zu gewinnen. Mit zweitbester Schwimmzeit und einem überragenden anschließenden Lauf ließ er der Konkurrenz keine Chance.
Für eine Überraschung an diesem Tag sorgte der erst 7 jährige Marlon Nawrotzki. Er belegte in seinem ersten größeren Rennen gleich den 3. Platz in der AK SD und freute sich anschließend sehr, mit auf das Siegerpodest steigen zu können.
Für eine kleine Überraschung sorgte auch Jayden Scott Koslick mit seinem 3.Platz in der AK mSA. Durch einen sehr klug gestalteten Lauf und einen tollen Endspurt sicherte er an diesem Tag den 3. Podestplatz für die jungen Triathleten des TSV Cottbus.
In einem jeweils starken Teilnehmerfeld  konnten sich noch unter die Top Ten Gianna Bresler (wJB) mit einem guten 6. Rang und Leon Beloch (mJB) auf dem 10. Rang platzieren. Für Gianna waren es die ersten Kinderranglistenpunkte in ihrer noch jungen Triathlonkarriere.
Jetzt hoffen alle auf wärmeres Wetter, denn schon am 08. April geht es zum nächsten Wettkampf der Mitteldeutschen Kinderrangliste, dem Duathlon in Halle.
Die weiteren Ergebnisse in Chemnitz: 11. Constantin Pätzold (mSC), 12. Madlen Matzk (wSB), 12. Jannes Schroschk (mJB), 13. Florian Gloßmann (mJB), 15. Melina Christoph (wSB),15. Helge Schneiders (mSC), 17. Linus Hussok (mSB), 22. Elias Geike (mSB).HoSch