Erneuter Sieg von Simeon Schumann in Halle

Beim 4. Halle Duathlon am 08.04.2018 gelang Simeon Schumann (mJB) als besten TSV Triathleten an diesem Tag ein nie gefährdeter   Start- Zielsieg. Er kam mit rund einer halben Minute Vorsprung vor Paul Robert Seitz aus Markleeberg (2.) und Carl-Friedrich Dames vom heimischen Veranstalter SV Hallle (3.) ins Ziel und baute damit seine Führung in der Mitteldeutschen Kinderrangliste weiter aus.Für Jayden Scott Koslick (mSA) reichte es diesmal leider nur zur Holzmedaille und damit zwar einen guten, aber auch undankbaren 4. Platz. Nach passablem  ersten Lauf verlor er durch  technische Schwierigkeiten am Rad  seine Radgruppe und verpasste so das Podest an diesem Tag. 
Unter den weiteren teilnehmenden TSV- Triathleten ist  besonders Helge Schneiders (mSC) positiv aufgefallen. Er arbeitete sich durch sein extrem schnelles Handeln im Wechselgarten und  einen hervorragenden Radsplitt noch  von den hinteren Rängen  auf den sechsten Platz nach vorn.
 Weiterhin zusätzliche Punkte in der Mitteldeutschen Kinderrangliste sammelten auch Gianna Bresler (wJB) als Sechste sowie Konstantin Pätzold (mSC) als Siebenter und  Allon (mSA) als Achter.
Die weiteren Ergebnisse: 14. Tristan Schneiders (mSA), 15. Elias Geike (mSB).Für die insgesamt 8 jungen Triathleten des TSV Cottbus war der Halle- Duathlon eine gute Standortbestimmung für die bevorstehenden Triathlon-Wettkämpfe. Schon am nächsten Wochenende geht es mit dem ersten Triathlon der Saison, der Trihatz, in der Sängerstadt